Hin und her

Es läuft nicht so, wie ich mir das vorstellte. Zwar bin ich wieder ganz normal, aber mein Kopf ist immernoch der Selbe. Bei jedem Essen denke ich über Kalorien nach. Täglich denke ich daran, einfach nach dem Essen auf die Toilette zu gehen und alles wieder 
auszuk***. 
Oder doch irgendwelche Tabletten oder ähnliches? 
Oder mir einfach bestimmte Nahrungsmittel verbieten?
Vermeide es vollkommen, meinen Bauch zu betrachten. Ich könnte wieder in alte Gewohnheiten zurückfallen. Hasse meinen Körper.
Manchmal allerdings kommen mir auch Gedanken des Egalseins. Sei dankbar, dass du diesen Körper haben darfst! Manche Leute sagen sogar, dass eine Frau mit Kurven hübscher sei.
Doch Kommentare der anderen bringen mich schnell wieder auf andere Gedanken. Guck dir deine Freundinen an, sie sind alle viel fettfreier - überall!
Soll ich mich einfach damit abfinden? Ich versuche es!
Trotzdem ist mir mein Körper peinlich. Mag nicht mehr ohne eine Jacke, die den Bauch versteckt oder nur in lockeren Shirts auf die Straße gehen.
Ich kann nur beten, warten und hoffen. Warten, dass ich mich irgendwann akzeptiere. Warten, dass ich eines Tages aufstehe und in den Spiegel 
sehen kann ohne mich zu hassen. Warten, dass ich mich hinsetzen kann
und den Speck einfach ignorieren kann.
Aber wäre das das Richtige? Ich habe eine irre Panik davor, dick zu sein und es nicht zu merken. Es einfach geschehen zu lassen. Ich muss etwas unternehmen. Jetzt, sofort. In diesem Momenten bekomme ich eine riesen Panik, dass ich sofort etwas ändern muss. Sonst ist es irgendwann zu spät.
Es beschäftigt mich mehr, als es die Leute denken. Es ist wahnsinnig anstrengend, ständig fröhlich zu wirken, obwohl ich mich dreckig und scheiße fühle. Danke Schatz, dass ich bei dir einfach nur ich selbst sein darf. Dass ich mich vor dir nicht zu verstellen brauche. Auch wenn du nicht hören magst, wie sehr ich meinen Körper verachte - deine Liebe tröstet.

2.9.07 13:25

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen