Nur noch ab und an

Na? Bin ich gerade dabei, mich sogar gedanklich von der Essstörung zu lösen? Jetzt, wo mich keiner mehr davon abhält, esse ich 
trotzdem nicht zu wenig. Und kotzen tu ich auch nur noch in
Ausnahmefällen. Zum Beispiel als wir Buffet Essen beim Chinesen waren. Oder als ich mich Gestern wieder extrem dick gefunden habe. Das sind aber alles nur Ausnahmen. Natürlich kommt das nicht von heute auf Morgen. Aber sind das vielleicht die ersten Anzeichen zur entgültigen Freiheit?
Dass auch andere Leute sehen, dass ich abgenommen habe, freut mich total! Ich glaube, das war eine einigermaßen normale Art, wie ich die letzten paar Kilos weg bekommen habe.

"Die sieht ja gar nicht mal so übel aus. So dick bist du gar nicht mehr."
Es macht mir Angst, vor dem Spiegel zu stehen. Ich will diese
Gedanken vertreiben. Ich will mich nicht für schön empfinden. Ich weiß nicht wieso, aber mir kommt es so vor, als habe ich nicht das Recht dazu, mich schön zu finden. Weil ein Teil mir immernoch sagt, dass es nicht so ist. Ist es dann nur Einbildung? Was hat sich verändert, dass ich das plötzlich denke? Mein Aussehen bestimmt nicht.

Heute in der Schule versuchte meine Freundin mich zu kontrollieren. Ich sagte ihr, mir sei schlecht und ich wolle irgendwann in der Stunde oder so auf die Tiolette. Kurz danach zog sie meine andere Freundin von mir weg und redete mit ihr. In der Klasse sagte sie dann betont beiläufig: "Sag bescheid, wenn du auf die Toilette gehst, ich muss auch, ich komme dann mit." Hält die mich für doof oder so? Natürlich habe ich ihren Ton bemerkt. Aber eine Stunde später oder so ging es mir wieder gut und ich wollte nicht mehr auf die Toilette. Als ich sie fragte: "Du sagtest doch, du müsstest auf die Toilette?! Warst du nicht?", antwortete sie: "Nein, ich muss jetzt nicht mehr." Ja, schon klar! Ich sprach die andere Freundin auf das Verhalten von ihr an und sagte, ich sei über diesen Kontrollversuch nicht sonderlich erfreut! Die gab nur zögenrd zu, dass es das ihr "Plan" sei. Wie ich mich darüber ärger! Was soll das? Kann sie das nicht einfach mit mir bereden, wenn sie Bedenken hat? Argh! Aber mich so "unauffällig" kontrollieren zu wollen...

25.1.08 15:29

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


leni / Website (25.1.08 17:03)
..hm...kann dich verstehen...mir geht es ähnlich...auf der einen seite ist es zwar irgendwo lieb...aber andererseits...naja...dir muss ich das sicher nicht erzählen...

fühl´dich gedrückt...

leni

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen